Logo-Barbara-Cermelj-N

Start   Was ist Kinesiologie?    Kinesiologie Gehirn    Über mich    Kinesiologische Sitzung    
Lern-/Schulstress     Pferde    Impressum / Datenschutz 

Kinesiologische Sitzung

Stress kennt jeder: er belastet uns und unsere Mitmenschen. Oft wissen wir, was uns stresst: z.B. Lernen, Prüfungen, unsere Familiensituation, die Birkenpollen, Migräne oder bestimmte Nahrungsmittel. Häufig rätseln wir, was der ursprüngliche Auslöser ist.

Stressauslösende Veränderungen, Situationen oder Einflüsse sind im Unterbewusstsein gespeichert, z.B. Familiensituation, Trennungen, Umzug, Kindergarten- und Schulbeginn, Lern- und Prüfungsdruck, Misserfolge, Veränderungen am Arbeitsplatz, Elektrosmog oder Substanzen in unserer Umwelt. Was den Einen belastet, ist für den Anderen nicht von Bedeutung.

Als Professionelle Kinesiologin unterstütze ich Sie darin, den vorhandenen Stress an seiner Wurzel zu packen und abzubauen. Während der Sitzung arbeite ich mit dem Muskeltest (meistens Armmuskel), um so die neuesten Ergebnisse der Gehirnforschung mit den seit 2000 Jahren bekannten Akupressurpunkten zu verknüpfen. Die Sitzung ist entspannend und schmerzfrei.

Bei der Sitzung mit Kindern sind die Eltern grundsätzlich eingeladen anwesend zu sein. In erster Linie ist jedoch das Kind mein Ansprechpartner. Zur optimalen Vorbereitung führe ich ein ausführliches Gespräch mit den Eltern.

Wie viele Sitzungen notwendig sind, ist in jeden einzelnen Fall unterschiedlich.

 

<